Ein Weihnachtsladen im Schnoor

Wie Weihnachten dauerhaft nach Bremen kam

Der Laden „Weihnachtsträume“ blickt inzwischen auf eine langjährige Geschichte zurück. Mitte der 1990er Jahre eröffnete Uschi Fritz das Geschäft im historischen Schnoor-Viertel. Zuvor hatte sie ihre Waren schon auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und wollte nun das ganze Jahr über ihren selbst kreierten Weihnachtsschmuck anbieten.
Im Jahr 2014 übernahmen Victoria Petre und Olaf Nehlsen das Geschäft. Das Unternehmer-Ehepaar führt „Weihnachtsträume“ weiterhin mit viel Herz und Engagement. Auf Messen kundschaften sie regelmäßig die neuesten Trends aus. Ein Großteil ihrer Ware stammt aus europäischen Produktionsstätten, allen voran aus den Traditionsregionen Thüringens sowie aus Tschechien. Die Inhaber arbeiten weiterhin mit der Gründerin des Geschäfts Frau Fritz zusammen, die herkömmlichen Glasschmuck durch ihr Design individuell gestaltet.